Zusammenarbeit mit den Eltern

Elterncafé

Gemeinsames Ziel von Eltern und pädagogischen Mitarbeiterinnen ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle des Kindes. Gegenseitige Information und der regelmäßige Austausch über die Erfahrungen mit dem Kind sind uns wichtig, und tragen dazu bei zu einem umfangreicheren Bild des Kindes und zu einem besseren gegenseitigen Verstehen. Unsere Tageseinrichtung für Kinder ist ein Ort der Begegnung für die Eltern und Bezugspersonen der Kinder. Wir bieten familienergänzende Unterstützung und Beratung für die Erziehung der Kinder an. Unser Angebot orientiert sich an den Bedürfnissen der Familien und nimmt die Sorgen und Nöte der Eltern ernst. Unser Umgang mit den Eltern ist von Wertschätzung, Akzeptanz und Achtung geprägt. Die Meinung der Eltern ist uns wichtig. Wir wünschen uns konstruktive Kritik und berücksichtigen die Meinung der Eltern bei Grundsatzentscheidungen.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist in unserer Einrichtung Grundlage der Arbeit. Dabei ist uns wichtig: